Walking Football

Walking Football


Walking Football Gehfußball hört sich schon seltsam an. Ist es auch. Aber nach 60 Jahren aktiven Fußballspielens kannst du nicht so einfach loslassen. Es ist für mich die Gelegenheit sich mit meinen kameraden weiter zu treffen. Einmal in der Woche vor den Ball zu treten und danach gibt es noch das Gemeinsame Gespräch in der Kabine. Gerade in der Corona Zeit besonders wichtig. Wir trainieren einmal in der Woche am Montag um 19.00 Uhr. Die Tore sind extra für Walking Football angeschafft worden. 3 X 1 Meter. Das Spielfeld hat im Spielbetrieb eine Länge von 42 mal 21 Meter. 6 Spieler werden benötigt und es gibt keinen Torwart. Der Ball darf nur unterhalb der Hüfthöhe als ca. 1 Meter hoch gespielt werden. Der Torraum mit 1 meter mal 5 Meter. Den darf kein Spieler betreten.

Regelfilm für unser Netzwerk

Unser Lehrfilm für die Regeln in unserem Netzwerk