02 Feierabendrunde ca. 26km Hengsen- Berghofen Asseln - Hengsen

Das Wetter war längere Zeit trocken, das ist wichtig bei dieser Tour und ich brauchte wieder ein wenig Bewegung. Diesmal führte mich die Tour zunächst in den Schwerter Wald. bei trockenem Wetter sind die Wege dort fahrbar. Die App von komoot führte mich auf einen Reiterweg. Zwar nicht ganz korrekt aber ich kam am Zwischenziel “Haus Waldesruh” an. Von dort aus führt ein spektakulärer Radweg auf dem Tunnel der B236 zum Phönixsee in Hörde. Ein Bahntrassenradweg bis Asseln ist nicht leicht zu finden. Von Asseln zurück am Dortmunder Flughafen ist selbst mit dem E-Bike bei Gegenwind schon anstrengend. Der Rest ist Heimatgebiet. Meine Bewertung. 3 Räder für diesen Radweg. Wenn Ihr die Radtour nachfahren wollt. Ich habe die Strecke auf Kommot verlinkt

.