Videoproduktion

2018-05

Unter dem Motto „Frauen im Fokus - Innovative Wege zur Rekrutierung weiblicher Fachkräfte"  haben wir außergewöhnliche Filme erstellt. Das in der Wirtschaftsförderung Kreis Unna angesiedelte Kompetenzzentrum Frau & Beruf Westfälisches Ruhrgebiet hatte uns beauftragt von vier im Kreis Unna angesiedelten Betrieben kurze Statements einzufangen, die Frauen im Beruf beschreiben. Auch für uns war es interessant, wie hier mit unterschiedlichsten Aufgaben, Frauen der Weg in teilweise neue Berufe geöffnet wurde. Aber auch die Herausforderung Fachkräfte in Pflegeberufen zu rekrutieren, wurde in einem Film herausgearbeitet. 

2018-04

Eine nicht leichte Aufgabe habe ich abgeschlossen. Eigentlich war es nur Mal so eben - nebenbei. Ein Dokumentarfilm über die Hauptschule in Holzwickede. 50 Jahre werden jetzt  gefeiert. Aber die Hauptschule hat sich verändert. Dies erlebte ich hautnah bei meinen Dreharbeiten. Jetzt nach dem letzten Cut, habe ich einen Film geschaffen, den ich bei der Aufgabenstellung nicht erwartet habe. Gezeigt wird er zunächst in der Hauptschule zum Schuljubiläum.

2018-03

Übernahme der SBK-Europe. Mit der klaren Aufgabenstellung von Dieter Drossel zur Antolini Gruppe, haben wir nun unsere Aktivitäten neu ausgerichtet. 

http://www.sbk-europe.com 

2018-02

Mit der Sony DSLR Kamera 6500 haben wir die Lücke in unserer Produktionshardware geschlossen. Im ersten Einsatz war dies bereits eine erhebliche Erleichterung in der Nachbearbeitung.

 

2018-01 

Der Dokumentarfilm wird unser wirken in den kommenden Monaten bestimmen. Wir haben hier einige Projekte die wir aktuell begleiten und selbst kreieren. Unsere technische Ausstattung wird geringfügig aber zielorientiert erweitert. So werden in den nächsten Wochen eine neue 4K Kamera und eine weitere Drohne unser Equipment bereichern.

Clara Voices

 

Mit der Handkamera aufgenommenes Bildmaterial ist mit WDR-Aufzeichnungen kombiniert worden. Dieser 12 Minuten Film wird bei der Feier im Januar im Forum des Clara-Schumann-Gymnasium gezeigt.