Ligna 2015

Fünf neu erstellte und viele Produktionen aus den Vorjahren kann man auf der Ligna 2015 in Hannover bestaunen. Auf den Touchsreens der Produktionslinie „Stückzahl 1“ der Homag Group wurden weitere Produktionen unserer Agentur präsentiert.
Bei meinem Messerundgang habe ich festgestellt, dass ein gut eingesetztes bewegtes Bild immer wieder potenzielle Kunden begeistert.
Zwei unserer Produktionen wurden nur einem ausgewählten Publikum vorgestellt.

In dem abgesicherten Innovationscenter der Homag Group waren über den neu entwickelten Aggregaten Monitore angebracht, auf denen die Vorteile der Innovationen in bewegten Bildern gezeigt wurden, auch unsere neu erstellten Animationen der neuen Saugtechnik.
Aufgrund unserer Verpflichtungserklärung zeigen wir nur das Bild vom Innovationscenter.

Die größte Projektion unserer Arbeit habe ich auf dem Stand von Brunner Hildebrand erleben dürfen.

Hier lief unsere neu erstellte Animation als Blickfang auf insgesamt 6 Monitoren.

Den größten Publikumszuspruch fand ich auf dem Stand von Minda. Hier wurde mit dem Film aktiv gearbeitet. Dies entspricht unseren Vorstellungen vom gezielten Einsatz bewegter Bildern. 

Mit dem Maschinenhersteller Minda in Bad Wörishofen

Drei Tage lang haben wir den Produktionsablauf in einer der modernsten Wellpappenproduktionshallen auf unsere Speicherplatten gebannt. Fast 2 Terabyte an Daten müssen nun verarbeitet werden. Der Film wurde komplett in 4K gedreht.

 

 

 

Drohne im Einsatz

Unsere Drohne wurde beim Unternehmensfilm der Firma LOMA eingesetzt. Die mitgeführte Kamera in der Drohne kann je nach Bedarf in 2K oder 4K aufzeichnen. Mit diesem Unternehmensfilm stellt die Firma ihre Dienstleistungen in Nordrhein-Westfalen vor.
Noch nie war es so einfach und sicher, stabile Flugaufnahmen zu realisieren. Schönes Wetter, Copter starten, hochfliegen - fertig. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen.
Für Innenaufnahmen in großen Hallen eigenet sich der Einsatz der Drohne für beeindruckende Szenen.

Ligna in Hannover

Fast 30 Jahre arbeiten wir nun für die Homag Gruppe. Auch in diesem Jahr ist ein Auftrag an uns vergeben worden. Eine Animation für das Innovationcenter soll realisiert werden.

Neue Webseite gestaltet

Ulrike Drossel kandidiert für das Bürgermeisteramt in Holzwickede. Dafür haben wir eine Webseite angelegt mit den wichtigsten Informationen.
www.diekandidatin.info

Januar 2015

Wir waren auf der Bau in München

Messedreh „Bau“ in München. 

Eine faszinierende Industriemesse mit unglaublichem Besucherandrang.  Für die Firma Just in Hartha haben wir Filmaufnahmen gedreht - minimales Equipment – maximale Qualität in 4K. 
Die Aufnahmen fokussierten sich auf ein Einzelobjekt - das Highlight des Messestandes.  
Im  Vordergrund stand der Erstkontakt bei der Premiere in München. Hier war die Firma Just erfolgreich. Die Aufnahmen sind ein Baustein zu einer Kampagne, die die Qualität und Leistungsvielfalt der Firma Just vermittelt.

 

 

 

Richtfest bei der Firma Huber in Markt Schwaben.

Vor den Toren Münchens wird in Kürze die Firma Huber einen Show-Room für Natursteine eröffnen. Mit unserer Kamera haben wir dieses Fest festgehalten. Diese Sequenzen werden ein Teil einer Dokumentation über die Aktivitäten der Firma Antolini in Deutschland.