Von diesen recht schweren Leuchten mit Vorschaltgerät und schweren Stativen sind zwei in unserem Besitz.. Sie leisten hervorragende Dienste gerade beim Ausleuchten von großen Hallen.
 
Diese Leuchten gehörten lange Zeit zur Grundausrüstung unserer Industriefilme. Mit blauen Folien wurde das Tageslicht ergänzt. Von ursprünglich sechs Leuchten sind nur noch zwei im Einsatz. Mit 800 Watt erzeugen die Leuchten ein schönes warmes Licht.

Von diesen 650 Watt Leuchten sind zwei in unserem Besitz. Für Interviews und kleinere Maschinen und Produkte eine gute Lösung.


Es werde Licht

Als wir uns die ersten Leuchten zulegten, war dies immer verbunden mit sehr schwerem Equipment. Die Stative unhandlich und die Stromquellen reichten selten aus unsere großen Leuchten dauerhaft zu versorgen. Da wurde schon mal eine Produktion unterbrochen. Dies änderte sich bald mit der Anschaffung von zwei Kobold Lampen. Dies waren sogenannte Tageslichtleuchten, die mit einem Vorschaltgerät langsam auf die erforderliche Lichtstärke kamen. Diese Lampen waren die beste Investition in unserem Lichtequipment. Seit über dreißig Jahren sind sie nun im zuverlässig im Einsatz..

Mit dem Einzug der LED-Technik veränderte sich auch schnell die Flexibilität beim Dreh. Kein lästiges Kabelverlegen- Batterie eingelegt- Fertig. In der Zwischenzeit sind die Leuchten auch so preiswert geworden, dass man eine große Anzahl von Leuchten für ein relativ schmales Budget bekommt. .