parallax background

Außer Spesen nichts gewesen

Kameras und anderer Plunder
4. Mai 2014
Der gute Ton
5. Mai 2014

Warum man Vorträge oder selbst ausgestellt habe ist in der Maslowschen Bedürfnispyramide beschrieben. Das Zauberwort ist : “Anerkennung”.

 

Nur so lässt es sich erklären, dass man sich wochenlang vorbereitet, um dann vor ein paar dutzend staunenden, teilweise ahnungslosen Zuhörern, sein Unternehmen vorstellt. Wir unternahmen mehrere Anläufe, vornehmlich in dieser Region, um uns zu präsentieren. Die erste große Veranstaltung hatte ich in Dortmund bei der IHK. Dort saßen um die zwanzig Zuhörer und ich zeigte Ihnen Filme aus meinem schaffen. Nach der Veranstaltung sprach ein redaktionelles Unternehmen aus Dortmund an, ob man nicht zusammen etwas auf die Beine stellen könnte. Hoffnung keimte auf. Doch schon bald stellte sich heraus, dass es nur ein Smalltalk war. Potenzialberatung. Frau Nickel war auf uns aufmerksam geworden und schlug uns vor unser Unternehmen zu fördern. In mehreren Tagen durchleuchtete Sie unser Unternehmen um dann Björn, Ulrike und mich auf die neue entdeckte Potential einzuschwören. Ja, es hat etwas gebracht. Björn und Ulrike haben unser Unternehmen besser verstanden. Aber es ist wie mit allen Heilsbringer, wenn der Markt sich verändert, nützt das beste Modell nichts. Xing und andere Netzwerke Wenn man erfolgreich ein Business ohne Netzwerk betreibt, sollte man dabei bleiben. Ich bin seit fünfzehn Netzwerker. Es dient nur zu meinem Vergnügen. Mal etwas anderes hören. Mal andere Menschen kennen lernen. Aber ansonsten. Außer Spesen….


 

D ie zweite Veranstaltung hatte ich in Holzwickede beim sogenannten Wirtschaftsgespräch. Hier sitzen vornehmlich örtliche Politiker, die mit der industrie selten etwas zu tun haben, ein paar Kleinunternehmer und Vertreter der IHK Dortmund um sich einen schönen Nachmittag zu gönnen. Hier war die Resonanz unterirdisch. Die erfolgreichste Veranstaltung schien eine Messe der Wirtschaftsförderung in Schwerte zu werden. hier stellten wir auf unserem Messestand einen Tag lang unseren Schnittplatz aus. Aber auch hier, kein Erfolg. Es gab mehrere Berichte über unser Unternehmen in der Tageszeitung. Aber auch hier alles keine Resonanz von zukünftigen eventuellen Geschäftspartnern.

Integer ultrices posuere cubilia Curae, Nulla ipsum dolor lacus, suscipit adipiscing. Cum sociis natoque penatibus et ultrices volutpat. Nullam wisi ultricies a, gravida vitae, dapibus risus ante sodales lectus blandit eu, tempor diam pede cursus vitae, ultricies eu, faucibus quis, porttitor eros cursus lectus, pellentesque eget, bibendum a, gravida ullamcorper quam. Nullam viverra consectetuer. Quisque cursus et, porttitor risus. Aliquam sem. In hendrerit nulla quam nunc, accumsan congue. Lorem ipsum primis in nibh vel risus.

Curabitur et ligula. Ut molestie a, ultricies porta urna. Vestibulum commodo volutpat a, convallis ac, laoreet enim. Phasellus fermentum in, dolor. Pellentesque facilisis. Nulla imperdiet sit amet magna. Vestibulum dapibus, mauris nec malesuada fames ac turpis velit, rhoncus eu, luctus et interdum adipiscing wisi. Aliquam erat ac ipsum. Integer aliquam purus. Quisque lorem tortor fringilla sed ipsum dolor quam.

Det
Det

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.